Unsere Vorbereitungen für St. Martin und unseren Martinszug sind in vollem Gange!

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Dransdorfer,

am Dienstag, dem 08.11.2016 geht ab 17.30 Uhr unser diesjähriger Sankt-Martinszug!

Wir möchten Sie einladen, unseren Zug anzusehen und mit uns zu singen und freundlich bitten, Ihre Fenster wieder so festlich zu schmücken wie auch im letzten Jahr.

Wir nehmen in diesem Jahr diesen Zugweg:

• Aufstellung auf dem Schulhof
  • rechts in die Siemensstraße
  • rechts in die Grootestraße
  • rechts in den Bendenweg
  • links in Am Kettelerplatz
  • rechts ab in den Römerweg
  • Justus-von-Liebig-Straße überqueren in den Römerweg
  • links in die Carl-Duisberg-Straße
  • Einmal um das Carrée Carl-Duisberg-Straße
  • rechts in den Römerweg
  • Justus-von-Liebig-Straße überqueren in den Römerweg
  • links in Am Kettelerplatz
  • rechts in den Bendenweg
  • links in die Grootestraße
  • links in die Siemensstraße
  • links auf den Parkplatz der Schule (Martinsfeuer)

Vielen Dank sagen alle Kinder,

Eltern und Mitarbeiter der Kettelerschule

P.S.:

Am Stand des Fördervereins heißen wir Sie während des Zuges (auf dem Schulhof vor der Turnhalle) herzlich willkommen!

Zur Martinsmesse lädt St. Antonius am 12.11.2016 um 17 Uhr!

Seit zwei Jahren wechselt der Zugweg in Dransdorf jährlich zwischen dem ‚alten‘ Weg durch Römerweg/Carl-Duisberg-Straße/Kettelerplatz und dem ‚neuen‘ Weg über das Meßdorfer Feld/Elisabeth-Enseling-Straße. Jeweils in den geraden Jahren nehmen wir den ‚alten‘ Weg, in den ungeraden Jahren den ‚Neuen‘. Einen Flyer mit genauen Infomationen erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Beteiligen Sie sich gern auch an unserer Verlosung! Unsere Kinder werden Ihnen Lose anbieten, mit denen Sie Gutscheine und Martinsgänse gewinnen können! Hier finden Sie auch die Martinslieder, die wir singen werden: liedtexte-st-martin