So ein großartiges Monatstreffen!

Danke, ihr wunderbaren Kettelerkinder! Welch schönes Monatstreffen habt ihr gestaltet!

Ich muss schon sagen: Ich bin extrem beeindruckt! Inzwischen moderieren mutige Kinder unserer Schule die Monatstreffen ganz selbstständig, welch eine Freude!

In unserem gestrigen Monatstreffen, das sehr weihnachtlich ausfiel, wurden die kleinen Streitschlichter geehrt, die ein Jahr ausgebildet wurden und nun ihren Dienst neu antreten. Außerdem wurden wieder viele Kinder mit einem Schwimmabzeichen belohnt und die Kinder begrüßten ein neues Mitglied unserer Schulgemeinde: den Schweinehund, mit dem wir noch mehr Schwimmabzeichen erreichen wollen! Die Lernfamilien erhielten Gutscheine mit satten Preisgeldern für den Losverkauf des Martinszugs. Kleine flinke Hände spielten auf dem Klavier ein Weihnachtslied, andere sagten besinnliche und wärmende Weihnachtsgedichte auf und alle sangen zum Abschluss ‚Dicke, rote Kerzen‘.

Mir standen die Tränen vor Stolz in den Augen, es macht mich sehr glücklich, zu sehen, wie viel unsere Kinder erreichen! Meinem Team, das dies alles unterstützt, begleitet, anleitet, danke ich von Herzen für die wertvolle Arbeit, die es jeden Tag leistet. Es ist so wichtig, allen Kindern Chancen zu eröffnen und hier sehen wir, was die Kinder draus machen! Danke

Unsere neuen Streitschlichter