KLIMASCHUTZ als Verantwortung für die Kinder

Wir wollen ein Zeichen setzen – für Klima- und Umweltschutz – deswegen nehmen wir am Dicken-Pulli-Tag teil!

Am 7. Februar wird die Heiztemperatur an unserer Schule und vielen anderen Bonner Schulen sowie Museen der Stadt um ein Grad abgesenkt. Unser Bürgermeister unterstützt den Dicken-Pulli-Tag mit der Stadtverwaltung.

Natürlich wissen wir, dass niemand das Klima rettet, indem wir einmal im Jahr die Heizung herunterdrehen. Wir wollen ein Zeichen setzen. Der Klimawandel ist nur zu bremsen, wenn alle bereit sind, umweltfreundlicher zu leben. Diese Aktion wollen wir zum Anlass nehmen, über das Sparen von Strom und Wasser zu sprechen. Laut der Stadt Bonn wird bei einer Temperaturabsenkung um ein Grad, dauerhaft sechs Prozent an Heizenergie und somit Kosten und CO2 gespart.

Die Umweltschützer-Experten der Schule befragen gerade alle Kinder und Mitarbeiter, was wir an unserer Schule für den Umweltschutz tun können. Auch die Inklusionsgruppe wird sich demnächst mit dieser Thematik befassen.

Der Klimawandel geht uns alle an!