Mathe am Morgen

Guten Morgen, liebe Kettelerkinder!
Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen und gesund gefrühstückt! Ihr wisst ja alle, wie wichtig ein gesundes Frühstück für das Denken ist!
Wer mir seine Geschichte vom Wochenende noch nicht gemailt hat, darf das gern heute morgen erledigen. Ich verspreche, ich antworte! Meine Mail-Adresse findest du auf unserer Homepage unter ELTERNINFOS – Büro-Öffnungszeiten.
Nun kommt die Aufgabe:
Heute morgen steht KOPFRECHENTRAINING auf dem Plan! Hast du eine Schwester oder einen Bruder, die/der auch schon in der Schule ist? Stellt euch gegenseitige Aufgaben, die ein bisschen schwierig für den anderen sind!
TIPP: Nehmt jeweils euer Matheheft zur Hilfe, um passende Aufgaben zu wählen!
Natürlich dürfen auch Eltern mit trainieren und Aufgaben stellen und lösen!
Wenn du bis hierher selbst gelesen hast, prima! Dann bist du schon ein guter Leser oder eine gute Leserin! Hast du ein schönes Buch zuhause, in dem du täglich liest? Das ist wichtig! Mit deinem antolin-Zugang kannst du dann Fragen beantworten.
Später melde ich mich nochmal mit einem Rätsel bei euch. Ihr dürft gespannt sein!

Eine kleine Anmerkung: Dieser Beitrag sollte nun eigentlich auf der Kinderseite erscheinen, aber das hat gar nicht geklappt. Wie ihr seht, lerne ich im Moment auch ganz viel dazu. Bald kann ich es sicher!

Herzliche Grüße, seid fleißig für euer Lernen!

Eure Christina Lang-Winter