OGS-Beiträge und Essensbeiträge sowie Lunch-Pakete

ich hoffe, Sie sind mit Ihren Familien heute gut in die dritte Woche gestartet. Denken Sie daran, dass Sie sich jederzeit bei uns melden können, wenn Sie irgendeinen Bedarf haben!

Heute überbringe ich Ihnen gute Nachrichten! Auf der Seite der Stadt Bonn konnte man es schon früh nach der Schulschließung lesen: Die OGS-Beiträge werden zum 01.04.2020 nicht eingezogen. Es wird darum gebeten, dass Sie diesen Monat den Beitrag nicht überweisen, sofern Sie die Überweisung selbst tätigen! Auch die Erstattung des Essensgeldbeitrages ist beschlossen und erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Darüber hinaus bietet die Stadt für die Kinder, die während der Schulzeit mit einem Mittagessen über den Bonn-Ausweis versorgt waren, ab der kommenden Woche (vielleicht schon ab nächstem Freitag) ein Lunch-Paket an. Ich finde, das ist ein sehr wertvolles und hilfreiches Angebot, für das ich dankbar bin. Wir werden uns bei Ihnen melden. Sie dürfen uns selbstverständlich auch gern ansprechen.

Mit herzlichen Grüßen bin ich Ihre Christina Lang-Winter