Klassenfahrten und Ausflüge in diesem Schuljahr 2019/20

die wichtige und traurige Nachricht, dass in diesem Schuljahr keine Ausflüge und Klassenfahrten mehr stattfinden werden, hat Sie vermutlich bereits erreicht.

Es heißt auf der Seite unseres Bildungsministeriums: „Das Ministerium für Schule und Bildung hat den Umgang mit Klassen- und Studienfahrten bis zum Beginn der Sommerferien geregelt. Demnach sind – unabhängig von der Dauer des derzeit ruhenden Schulbetriebs – in diesem Schuljahr keine Schulwanderungen und Schulfahrten, Schullandheimaufenthalte, Studienfahrten und internationalen Begegnungen (Schulfahrten) mehr zu genehmigen und bereits genehmigte Schulfahrten abzusagen. Ebenso sind Wandertage oder Exkursionen zu außerschulischen Lernorten, wie z.B. Besuche von Museen, Theatern oder Sportveranstaltungen, bis zum Ende des Schuljahres nicht mehr möglich.“

Bereits bezahlte Beträge überweisen wir Ihnen auf Ihr Konto zurück. Bitte überwachen Sie den Eingang.

Die gute Nachricht ist, dass unsere Gesundheit im Mittelpunkt steht und wir mit dieser Maßnahme auf uns alle aufpassen.

Bitte richten Sie Ihren Kindern unsere herzlichen Grüße aus! 🧡 Wir alle sind genauso enttäuscht von dieser Notwendigkeit wie die Kinder. Wir müssen aber alle zusammenhalten damit wir bald wieder schöne gemeinsame Zeiten haben können!

Unser Sekretariat ist in den Osterferien nicht besetzt. In dringenden Fällen schreiben Sie bitte eine Mail an c.lang@kettelerschule-bonn.de und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Ich schicke Ihnen sonnige Grüße, genießen Sie den Frühling! 🌷

Ihre Christina Lang-Winter