Maskenpflicht und Hygienemaßnahmen

auf unserer Kinderseite zeigen wir den Kindern heute Bilder von uns mit Maske.

Bitte schauen Sie die Seite mit den Kindern an und sprechen darüber, dass in unserer Schule jetzt eine Maskenpflicht besteht und dass die Kinder diese Maske schon beim Eintreten in die Schule tragen müssen, wenn sie wieder in die Schule kommen dürfen. Wenn die Kinder im Unterricht an ihrem Platz sitzen, dürfen sie die Maske abnehmen. Dafür benötigen sie eine leere Brotdose, auf die der Name des Kindes geschrieben steht. Bitte kümmern Sie sich jetzt schon um ausreichend Masken und eine zusätzliche Brotdose. Auf allen Wegen im Gebäude und wenn der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, ist die Maske ein Hilfsmittel, mit dem wir gemeinsam umgehen lernen werden.

Voraussichtlich dürfen zunächst die Viertklässler in der kommenden Woche wieder in den Unterricht kommen. Neuigkeiten erhalten Sie selbstverständlich sofort, wenn wir über unser Ministerium informiert werden!

Selbstverständlich wird vieles in der Schule unter den momentanen Bedingungen verändert sein und die Kinder werden manches nicht wieder erkennen. Deswegen werden wir uns vor der Rückkehr in die Schule nochmal bei den Kindern melden und wichtige Regeln zur Hygiene und zum notwendigen Verhalten bekannt geben. Auch Sie als Eltern werden wir bitten, mit Ihren Kindern über diese Regeln, vor allem zum Schulweg, zu sprechen. Bereits vor der Schulschließung haben wir auf das Händeschütteln verzichtet, sehr häufig die Hände gewaschen und darauf geachtet, dass kranke Kinder zuhause bleiben. Das wird nun noch wichtiger, ebenso wie die Einhaltung der Husten- und Niesetikette.
Zu den Hygienemaßnahmen, die wir ergreifen, erhalten Sie ebenfalls rechtzeitige Informationen.

Bis zur nächsten Nachricht schicken wir Ihnen von Herzen gute Grüße im Namen des gesamten Teams der Kettelerschule, das sich schon sehr auf die Kinder in der Schule freut!

Ihre Christina Lang-Winter