Ab dem 15. Juni gehen alle Kinder wieder an jedem Tag in die Kettelerschule!

leider wurde mein gestriger Newsletter nicht versendet. Daher schicke ich Ihnen die Information heute erneut:

Sicher haben Sie es bereits aus der Presse erfahren: Ab Montag, dem 15. Juni kommen wieder alle Kinder an allen 5 Wochentagen in ihre Lernfamilie. In der eigenen Lernfamilie wird die Abstandsregel aufgehoben. Zu anderen Lernfamilien wird weiterhin der Abstand gehalten. Pausen finden getrennt statt und es wird keinen gemeinsamen Unterricht mit Kindern anderer Lernfamilien geben. Für alle Kinder besteht wieder die Schulpflicht, ebenso wie an den bisherigen Präsenztagen.

Voraussichtlich starten wir mit einem langen Offenen Unterrichtsbeginn ab 8 Uhr bis 8.45 Uhr. Das bedeutet, dass die Kinder ab 8.00 Uhr in die Schule kommen dürfen (bitte nicht früher) und spätestens um 8.45 Uhr da sein sollen. Ein Aufenthalt auf dem Schulhof vor Unterrichtsbeginn muss ausgeschlossen werden. Die Kinder gehen direkt auf den nun erprobten Wegen in ihre Lernfamilien. Bitte geben Sie Ihren Kindern auch weiterhin Masken mit.

In der nächsten Woche erhalten Sie weitere Informationen zum Unterrichtsstart und -ende und vielem mehr.

Nun gibt es hierzu sicherlich wieder viele Unsicherheiten. Bitte schreiben Sie mir alle Fragen, die Sie beschäftigen. Wir wollen alles beantworten.

Bitte schreiben Sie mir und Frau Moritz unbedingt bis Montag Mittag, ob Sie wünschen, dass Ihr Kind ab dem 15. Juni auch wieder die OGS besuchen soll. Unsere Adressen finden Sie hier:

c.lang@ kettelerschule-bonn.de sowie ogs@kettelerschule-bonn.de

Eigentlich wollte ich Ihnen mit diesem Newsletter einige Termine zukommen lassen. Diese Termine sind nun durch die Neuigkeiten unsicher und ich werde Sie in der kommenden Woche über alles genau informieren.

Wichtig ist mir aber, dass sich bereits jetzt alle Eltern unserer Viertklässler den letzten Schultag, den 26. Juni, merken. An diesem Vor-/Mittag werden wir Ihre Kinder des vierten Jahrgangs mit der feierlichen Zeugnisausgabe auf unserem Schulhof verabschieden. Alle Eltern unserer Viertklässler sind hierzu herzlich willkommen, wir erwarten Sie! Die genaue Uhrzeit teilen wir Ihnen in der kommenden Woche mit.

Ich bitte um Verständnis, dass wir den Kreis nicht ausweiten können. Zu dieser Verabschiedung sind nur die Viertklässler mit ihren Familien geladen. Andere Besucher dürfen in diesem Jahr leider nicht teilnehmen, auch nicht die anderen Kinder der Lernfamilien.

Unbedingt möchte ich Sie heute auch auf diesen besonderen Tag hinweisen: Heute vor genau einem Jahr waren wir in Berlin und sind dort mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet worden. Auf unserer Kinderseite finden Sie hierzu eine schöne Erinnerung:

Ich erwarte Ihre Fragen und die Information, ob Ihre Kinder ab dem 15.6. nach dem Unterricht in unserer OGS betreut werden sollen und schicke Ihnen herzliche Grüße

Ihre Christina Lang-Winter