Schule für alle!

ab morgen kommen Ihre Kinder täglich in die Kettelerschule. Unterrichtsbeginn ist zwischen 8.00 Uhr und 8.45 Uhr. Für Erst- und Zweitklässler endet der Unterricht um 11.30 Uhr, während die Dritt- und Viertklässler bis 12.15 Uhr Unterricht haben. Manche Kinder verabschieden wir im Anschluss nach Hause, während andere unser OGS-Angebot nutzen. Wir alle freuen uns auf Ihre Kinder!

Selbstverständlich setzen wir alle eingeübten Hygienemaßnahmen auch weiterhin verantwortungsvoll um. Bitte geben Sie Ihrem Kind neben dem gesunden Frühstück mit eigener Wasserflasche eine namentlich beschriftete Dose mit ausreichend frischen Masken mit!

In den Klassenräumen erhält jedes Kind den eigenen Sitzplatz. Materialien werden auch weiterhin nicht miteinander geteilt oder nach Gebrauch desinfiziert. Wir werden entweder bei offenen Fenstern arbeiten oder häufig lüften. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Kinder einen Pullover/eine Strickjacke zum An- und Ausziehen dabeihaben.

Wir bemühen uns darum, möglichst wenig Zeit gemeinsam mit der großen Gruppe im Klassenraum zu verbringen. Wir werden beide Lernfamilien-Räume, bei trockenem Wetter auch unser Außengelände und das Meßdorfer Feld so gut es geht ausnutzen. Bitte geben Sie wetterentsprechende Kleidung mit!

Sollten Änderungen nötig werden, melden wir uns wieder bei Ihnen! Wir alle wünschen uns, dass wir alle gesund bleiben. Bitte beachten Sie, dass das Verhalten jedes einzelnen hierzu beiträgt. Nur, wenn wir alle aufpassen und weiterhin enge Kontakte meiden, können wir gesund bleiben!

Ich sende Ihnen auch im Namen meines Teams herzliche Grüße

Christina Lang-Winter