Hygieneregeln

wir bewegen uns in einer schwierigen Situation: In der Schule – im Schulgebäude und auch auf dem Schulhof – besteht Maskenpflicht. Es ist anstrengend, den ganzen Tag mit der Maske zu bewältigen. Aber die meisten Kinder schaffen es vorbildlich und viele Erwachsene können sich ein Beispiel an ihnen nehmen.

Wenn wir alle besser aufpassen, Abstand halten und Masken tragen, wie viele Kinder es uns vormachen, dann können wir hoffentlich in unseren Pausen auf dem Schulhof bald wieder darauf verzichten. Das wünsche ich vor allem den Kindern, die momentan die Folge der Nachlässigkeit der Gesellschaft tragen.

Bitte helfen Sie als Eltern mit: Tragen auch Sie auf dem Schulgelände Ihre Maske! Machen Sie unsere Ermahnungen überflüssig, indem Sie diese Regel selbstverständlich befolgen.

Noch eine Bitte: Viele Kinder tragen in der Schule Einmalmasken und spielen so lange an den Gummis herum, bis sie kaputt gehen. Oder die Maske wird nass, weil der Atem sie durchweicht. Dann ist wichtig, dass eine Ersatzmaske vorhanden ist. Bitte denken Sie täglich an die Dose mit den Ersatzmasken wie an ein frisches Getränk und das Frühstück!

Danken möchte ich ganz besonders all denjenigen, die die Maske auf dem Schulgelände tragen und sich so vorbildlich kümmern. Sie helfen den Kindern damit, es als Selbstverständlichkeit anzunehmen.

Diese Regel, die Maske auch auf dem Schulgelände zu tragen, gilt vorerst bis zum 31. August. Über die weiteren Verordnungen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Wir haben unsere Hygieneregeln übersichtlich zusammengefasst und möchten Ihnen diese hier noch einmal ans Herz legen:

Ihre Unterstützung benötigen wir, damit alle Kinder der Kettelerschule immer die nötigen Dinge zur Hand haben und unsere Abläufe reibungslos funktionieren.

Danke!