Ketteler – Schule der Zukunft!

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde unserer Kettelerschule!

Wir sind eine Schule der Zukunft! Ausgezeichnet!

Heute ist ein besonderer Tag, von dem wir leider nichts bemerken: Normalerweise würden heute einige Kinder und Erwachsene unserer Schule unsere Auszeichnung als ‚Schule der Zukunft‘ im Beueler Rathaus in Empfang nehmen. Wegen Corona ist dies leider abgesagt worden.

Die Kinder, die schon länger in unsere Schule gehen, erinnern sich vielleicht an die vielen Aktionen: Mit den Mäusen und Igeln hat ein Experte den Bach untersucht, einige Löwen und Igel waren an einer Talsperre und haben etwas über Wasser und Wald gelernt und dazu einen Vortrag vor der ganzen Schulgemeinde gehalten, wir haben Flaschendeckel gegen Polio gesammelt, waren mit einigen Kindern auf dem Münsterplatz, haben Müllcontainer angemalt und am Rheinufer aufgestellt, haben beim Dicken-Pulli-Tag mitgemacht, wir hatten eine Zukunfts-Expertenzeit mit Frau Hennig und Frau Moritz hat alle Aktionen stark unterstützt und gute Ideen geliefert.

Wir arbeiteten auch mit anderen Schulen in einem Netzwerk zusammen.

All diese Aktivitäten haben dafür gesorgt, dass wir als Schule ausgezeichnet wurden! Die Jury war von unseren tollen Aktionen überzeugt. Das ist ein großartiger Erfolg! Wir erhielten ein Banner und eine Urkunde. Jetzt hängt ein Schild dazu im Eingangsbereich.

Die Igel zeigen stolz das Banner und die Schilder, die wir bekommen haben.