Frohe Weihnachten!

nun geht das Jahr 2020 zu Ende. Wir PädagogInnen melden uns mit dieser Nachricht ab. Auch wir beginnen nun unsere Ferien. Vorher möchte ich Sie noch auf etwas hinweisen:

Unserer Schulgemeinde, ganz besonders den Kindern, haben wir in diesem Jahr neue Möglichkeiten des Austauschs geschaffen. Die Kinder können seit dem Herbst über Teams miteinander schreiben, telefonieren und sich sogar per Video verbinden. Wir haben Regeln eingeführt und Vereinbarungen getroffen.

Mit dem Ferienbeginn liegt diese Möglichkeit nun in ihrer Verantwortung, liebe Eltern. Wir halten es für wichtig, dass Sie Ihre Kinder bei der Nutzung der App in dieser Zeit begleiten. Schauen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind in die Chats, wenn sie in den Ferien genutzt werden. Verschaffen Sie sich auch stets einen Überblick über die Zeiten, in denen Ihr Kind Teams nutzt.

Sollten Sie eine Nutzung in diesen Wochen nicht wünschen, besprechen Sie dies mit Ihrem Kind, melden sich gemeinsam aus der App ab und am 7. Januar bitte wieder an. Eine Erreichbarkeit für schulische Zwecke ist in diesen Ferien nicht nötig.

Für die gute Zusammenarbeit, Ihre Mitarbeit und Ihre Offenheit möchte ich mich gern bedanken. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien erholsame Weihnachtsfeiertage. Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie alle bitte gesund!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen allen

Ihre Christina Lang-Winter im Namen des pädagogischen Teams der Kettelerschule