Maskenpflicht – medizinische Maske

in der Presse stand es schon in der vergangenen Woche, soeben wurden auch wir Schulen per Mail informiert:

Die Regeln zum Tragen einer Maske wurden geändert!

Alle Personen in Schulen müssen nun eine medizinische Maske tragen. Falls einem Kind die medizinische Maske nicht passt, darf es in diesem Ausnahmefall eine Alltagsmaske tragen.

Die Maske muss auch im Klassenraum getragen werden. Hier gibt es keine Ausnahme mehr.

Geregelt wird dies durch die CoronaArbSchVO-Bund.

Danke, dass Sie an jedem Präsenztag darauf achten, dass Ihr Kind mit passender Maske inklusiver Ersatzmaske und Aufbewahrungsbox in die Schule kommt!

Gemeinsam achten wir darauf, die Maßnahmen einzuhalten und Infektionen zu vermeiden, damit wir alle gesund bleiben.

Falls die medizinische Maske für Ihr Kind noch zu groß ist, kann man dieser Faltanleitung die Passform verändern und für einen guten Sitz sorgen:

Christina Lang-Winter