Die Bonner Schulen bleiben zu.

Liebe, liebe Eltern,

liebe, liebe Kinder,

es fällt mir schwer, Ihnen und euch diesen Newsletter zu schreiben.

Soeben wurden wir Schulleiterinnen und Schulleiter per Schulmail darüber informiert, dass die Bonner Schulen ab Montag, 19.04., geschlossen bleiben.

Grund hierfür ist der hohe Inzidenzwert der Kinder und Jugendlichen zwischen 5 und 14 Jahren in unserer Stadt. Dieser liegt bei 259.

Auf Antrag der Eltern kann die Schule eine Notbetreuung ermöglichen, so heißt es. Bitte melden Sie sich in diesem Falle so schnell wie möglich bei mir persönlich, entweder per Teams oder Mail.

Wir hatten uns sehr darauf gefreut, allen Kindern im Wechselunterricht begegnen zu können. Die Vernunft und Vorsicht allerdings sorgt vor, sodass wir uns wie in der vergangenen Woche im Distanzunterricht sehen werden.

Liebe Eltern, liebe Kinder! Lasst uns dafür sorgen, dass die Zahlen endlich wieder sinken, indem wir uns alle an die Regeln halten und wir Abstand halten! Wir wünschen uns sehr, dass wir bald wieder alle Kinder in die Schule holen können und unsere Schule dann endlich wieder ohne Gefahr offen bleibt. Nur unser Verhalten macht dies möglich!

Geben Sie auf sich Acht! Bleiben Sie alle gesund!

Von Herzen sende ich Ihnen gute Grüße
Ihre Christina Lang-Winter