Frühstück

In der Frühstückspause gegen 9:30 Uhr frühstücken alle Kinder gemeinsam in der Lernfamilie. Hierzu sollte jedes Kind ein gesundes Frühstück mitbringen. Für Notfälle bieten wir ein Schülerfrühstück an, das durch unseren Förderverein und Sterntaler finanziert wird. Im Rahmen des EU-Schulobstprogramms erhält jede Lernfamilie kostenlos täglich frisches Obst und Gemüse.

Jedes Kind sollte immer ein Getränk (vorzugsweise Mineralwasser, keine zuckerhaltigen Getränke) mit in die Schule bringen. Die Kinder können außerdem Milch für das Schulfrühstück bestellen. Das Geld wird für 4 Wochen durch den Klassenlehrer eingesammelt. Wenn Sie einen Bonn-Ausweis besitzen, erhält Ihr Kind die Milch über die Stadt Bonn finanziert. Die Kopie des Ausweises muss im Sekretariat abgegeben werden.