Unfälle/Versicherung

Auch in der Schule passieren hin und wieder Unfälle. Eine erste Versorgung der Verletzung geschieht in der Schule. Sollte eine ärztliche Versorgung nötig sein, informieren wir Sie telefonisch. Alle Schüler und Schülerinnen sind über den Schulträger bei der Unfallkasse NRW versichert.

Alle Schüler sind auf dem direkten Schulweg und während der Unterrichtszeiten auf dem Schulgelände durch den Schulträger bei der Unfallkasse NRW versichert. Dies gilt auch für alle schulischen Veranstaltungen. Bitte informieren Sie die -> Schulleitung bei Wegeunfällen umgehend. Sachschäden werden grundsätzlich nicht ersetzt. Bitte sprechen Sie im Einzelfall die Schulleitung an. Kinder, die sich lange vor oder nach dem Unterricht auf dem Schulhof aufhalten, sind nicht mehr versichert.