Ferienprogramm

Mit den Fahrrädern ging es für einige 3.und 4. Klässler an einem sonnigen Tag an den Rhein zum Picknick.

Das freie Malen auf großen Flächen hat einen nachweislich hohen therapeutischen Wert, da es Emotionen und Fantasievolles aus dem Verborgenen in den Ausdruck  bringen kann. Die Kinder können gerade auf großen Flächen ihrem Schwung und Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Kerzen kreativ selbst gestaltet

Kleisterbilder: Mit verschiedensten Materialien durften die Kinder Ihrer Fantasie freien Lauf lassen und so entstanden beeindruckende Collagen.

Kreatives aus Knöpfen

Ein stetig wechselndes Angebot ist unsere Bewegungsbaustelle in der Turnhalle, in der die Kinder ihre motorischen Fertigkeiten einmal einen ganzen Tag in Ruhe erforschen und erweitern können.

Osternester selbst gemacht!

In der Projekt-Woche „Piraten ahoi“ haben die Kinder sich eine Woche lang intensiv mit dem Thema Piraten beschäftigt, dazu geforscht, ein Piratenschiff gebaut, Piratenschmaus gekocht u.v.m…

Die Kinder stellen aus unterschiedlichen Materialien und mit verschiedenen Duftvariationen Seifen her.

Am Spieletag können die Kinder in kleinen Gruppen wechselnd  Brettspiele, Kreisspiele oder Bewegungsspiele erproben und sich weiter zu Spieleexperten entwickeln.

Die TelekomStiftung bietet seit den Herbstferien 2016 für die Viertklässler ForscherFerien an. Acht Kinder haben dann die Möglichkeit, je eine Woche der Herbst- und der Osterferien mit Forschen in der Uni und im Museum zu verbringen.