Corona-Hygienekonzept

unser Hygienekonzept passen wir jeweils an die sich veränderten Bedingungen an. Die aktuelle Version finden Sie hier:

Sie können gewiss sein: Der Plan wurde unter Beratungen wachsam erstellt, angepasst und im Team ausgiebig kommuniziert. Wir bereiten uns jeweils auf Veränderungen vor und stimmen uns mit unserem Schulträger, der Stadt Bonn, ab. Jeden Schuljahresstart 2020/21 und 2021/22 haben wir mit Blick auf die Gesundheit der Schulgemeinde und jedes einzelnen umsichtig geplant und umgesetzt. Füpr das neue Schuljahr 2022/23 bewegen wir uns auf eine Normalität mit Corona zu, in der wir weiterhin wachsam sein wollen, aber vor allem alle Möglichkeiten im Sinne unserer Kinder wieder voll ausgeschöpft werden.

Sie unterstützen uns, indem Sie die Hygiene-Schulregeln, die wir Ihnen zur Verfügung gestellt haben und die in unseren Gebäuden überall aushängen, mit Ihren Kindern ständig besprechen und sie an die Einhaltung aller Regeln ermahnen. Setzen Sie die Regeln auch in Ihrem Alltag um. So kann Ihr Kind sich leichter an die neuen Regeln gewöhnen und wir alle können uns miteinander schützen. Hier finden Sie die Regeln in vereinfachter Form:

Herzliche Grüße, bleiben Sie alle gesund!