Sportangebote – bewegt euch!

🏋🏽🧘🏼‍♀️

Liebe Kettelerkinder,

zuhause zu bleiben, bedeutet nicht, nur auf dem Sofa zu sitzen. Jeder braucht Bewegung!

Unheimlich viele Menschen gehen momentan jeden Tag spazieren. Die Sonne lacht vom Himmel und es fühlt sich warm an, ihr mein Gesicht entgegen zu strecken. Machst du das auch? Mit der Familie dürft und solltet ihr das unbedingt tun! Ich finde, alle Menschen sind so höflich und gehen einander aus dem Weg, um Abstand zu halten. Achtet mal darauf!

Hier findet ihr viele Ideen, um euch fit zu halten:

Macht alle mit Frau Spiller und Zoe mit:

Da geht es mir gleich viel besser! Danke, liebe Zoe und liebe Frau Spiller! Namaste!

Frau Kambeck-Schürmann hat viele gute Ideen:

1. Seilspringen
Versuche jeden Tag 100 Seilsprünge!
Falls du noch nicht bis 100 zählen kannst, helfen dir sicher deine Eltern/Geschwister.
Tipps für Profis:
Du kannst auch rückwärts zählen oder die 1×1 Reihen während des Springens aufsagen. Kannst du so lange springen, bis du eine Reihe fehlerfrei aufsagen kannst?

Aufwärmen mit Seilchen! Wie oft springt ihr hintereinander?
Stell‘ die Stoppuhr! Wie viele Sprünge schaffst du in einer Minute?

Danach werden die Bauchmuskeln gestärkt:

1. Lege dich mit angewinkelten Beinen auf den Rücken.
2. Komme freihändig nach vorn/oben.
3. Lege dich langsam wieder auf den Rücken. Der Kopf berührt den Boden nicht!
4. Freihändig wieder hochkommen!

Ihr Kinder übt das 10 mal, dann macht ihr eine kleine Pause. Dann wiederholt ihr die Übung 10 mal. Die Erwachsenen versuchen 50 mal.

Links oben nach unten, danach rechts oben nach unten:
1. Nimm die Bankstellung ein
2. Ellbogen und Knie berühren sich
3. Streck Arm und Bein aus
4. Zurück in die Bankstellung
5. Linker Arm berührt rechtes Knie
6. Arm und Bein ausstrecken
Mindestens 10 mal wiederholen! Super!

Für die Basketballer haben wir natürlich auch etwas, schaut her:

Viel Spaß beim Üben! Macht doch auch so ein kleines Trickvideo und schickt es mir!

Übrigens: Wer Lust auf mehr Sport hat, der kann ja mal bei Bonni und Olaf mitmachen, denn die beiden trainieren dich nun zuhause! Alle können mitmachen, immer montags und freitags! Es gibt bereits zwei Folgen auf youtube:

Spielst du gern Fußball? Hier gibt es Tricks zum Üben. Aber aufgepasst! Bitte nicht in der Küche, sondern beim Spaziergang mit der Familie!

Mit sportlichen Grüßen von Herrn Aengenendt!