Neues von unserer Schulhündin – Elli!

Hallo zusammen, 

endlich schaffe ich es mal, mich offiziell bei euch vorzustellen. Ich bin Elli, die neue Schulhündin der Kettelerschule! Als Nachfolgerin von Fini, die ja leider im letzten Jahr gestorben ist, bin ich nun schon fast ein Jahr im Einsatz. Auch ich bin ein Basset Fauve de Bretagne, also ein französischer Laufhund. Hauptsächlich bin ich bei den Eisbären im Einsatz, freue mich aber auch immer über Streicheleinheiten auf dem Schulhof oder über Begleitung auf meiner Hunderunde. Sogar eine Expertenzeit ‚Rund um den Hund‘ habe ich schon durchgeführt. Das hat großen Spaß gemacht und wird auf jeden Fall wiederholt! 

Wenn ihr wissen wollt, wie ich als Welpe ausgesehen habe, schaut euch doch die Fotos an! Ich bin die Kleine mit dem dunkelblauen Halsband. Die anderen sind meine 6 Schwestern und mein Bruder! 

Bis bald, eure Elli 

P.S.: Die ‚alten‘ Nachrichten von Fini, meiner Vorgängerin, lasse ich euch hier stehen. Seht ihr den Unterschied? Oder sehen wir uns wirklich total ähnlich???

Schaut mal hier:

Nachrichten vom 29. April 2020!

Bei uns gilt ab sofort die Maskenpflicht! Das bedeutet, dass wir unsere Schule nur betreten dürfen, wenn wir eine Maske tragen. Ihr habt sicher schon viele Menschen mit Maske gesehen. Zuerst zeigt euch Fini, was sie mit ihrer Maske macht:

Das kann Fini ja noch üben, oder?

Eine besondere Überraschung vom 23. April 2020!

Frau van de Gey konnte eure Freundin Fini überreden, für euch vor die Kamera zu treten. Logisch, dass sie sich das mit Leckerchen bezahlen lässt:

Dazu passend wartet Frau van de Gey auf eure Nachrichten, wenn ihr das Hunderätsel gelöst habt:

Schreibt eure Lösungen an s.vandegey@kettelerschule-bonn.de

Ich drücke euch die Daumen! Viel Erfolg beim Rätseln!

✊

Eure Christina Lang-Winter