!!! Wichtige Nachrichten für Kettelerkinder!!!

Liebe Kettelerkinder, es ist Montag, der 21. September 2020!

Heute hat unser erstes Kinderparlament im neuen Schuljahr getagt. Dass dies wieder möglich ist, freut mich sehr! Denn dort könnt ihr dafür sorgen, dass eure Themen, Gedanken, Wünsche besprochen werden. Toll, dass ihr euch beteiligt!

Hier seht ihr das Protokoll der Sitzung, die unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in unserer Turnhalle stattfinden konnte:

Danke an Herrn Winter für die Organisation, Einladung und die erste Moderation und an Frau van de Gey für das Protokoll! Beim nächsten Kinderparlament moderieren sicher wieder Kinder selbst, oder?

Viel Erfolg und herzliche Grüße sendet euch eure Christina Lang-Winter

Liebe Kettelerkinder, es ist Freitag, der 5. Juni 2020!

Vor genau einem Jahr war dieser Tag für uns alle ein ganz besonderer Tag! Am 5. Juni 2019 wurden wir in Berlin als eine der besten Schulen Deutschlands mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet!

🏆

Eine kleine Erinnerung an diesen besonderen Tag seht ihr hier:

Hach, wie schööön! Ich bin immer wieder ganz gerührt! 😍

⭐️ Danke an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben! ⭐️

Ich hoffe sehr, dass wir bald wieder alle zusammen lernen, spielen, lachen, toben – von 8 bis um 4!

Herzlichste Grüße an alle! Eure Christina Lang-Winter ❤️

Guten Morgen, liebe Kettelerkinder! Es ist Samstag, der 9. Mai 2020!

Freut ihr euch auch auf euren 1. Unterrichtstag?

Unsere Viertklässler waren bereits an zwei Tagen in der Schule und haben geübt, worauf wir nun achten müssen. Sie zeigen es euch hier:

Super, liebe Löwen! Damit helft ihr uns sehr!

Guten Morgen, liebe Kettelerkinder! Es ist Mittwoch, der 6. Mai 2020!

heute bekommt ihr gleich zwei weitere Nachrichten auf dieser Seite: zum einen könnt ihr euch hier anhören, wie es bei uns in der Schule wieder losgeht und was für euch wichtig ist, zum anderen stellt sich in der Kategorie ‚Wer ist wer?‘ unsere neue Sekretärin vor! Hört und schaut!

Ihr lieben Kettelerkinder, wir freuen uns alle so auf euch! Eure Christina Lang-Winter

Liebe Kettelerkinder, guten Morgen! Es ist Dienstag, der 5. Mai 2020!

Habt einen schönen Dienstag! Übermorgen dürfen wirklich die Viertklässler wieder in die Schule kommen! Hurra! Wir Erwachsene freuen uns schon sehr auf euch!

Von allen Pädagogen schicke ich euch herzliche Grüße! Eure Christina Lang-Winter

Liebe Kettelerkinder, guten Morgen! Es ist Freitag, der 1. Mai 2020!

Wir freuen uns schon darauf, euch wieder in der Schule begrüßen zu können, wenn es wieder losgeht. Allerdings werden wir nicht wie früher alle gemeinsam in unsere Klassenräume kommen können, denn wir müssen weiterhin Abstand von 1,5 Metern halten, um uns alle zu schützen. Wir haben alles ausgemessen und gemerkt, dass immer nur 9 Kinder in einen Klassenraum kommen. Könnt ihr euch das vorstellen? Die Politiker haben deswegen vorgeschlagen, dass an jedem Tag nur wenige Kinder in die Schulen kommen dürfen, damit es in den Räumen nicht so eng wird.

Ich schicke euch ganz schöne Grüße! Eure Christina Lang-Winter

Liebe Kettelerkinder, guten Morgen! Es ist Mittwoch – Maskenmittwoch!

Liebe Kinder der Kettelerschule! Heute schreibe ich euch aus unserer Schule. Es gibt Neuigkeiten!

Bei uns gilt ab sofort die Maskenpflicht! Das bedeutet, dass wir unsere Schule nur betreten dürfen, wenn wir eine Maske tragen. Ihr habt sicher schon viele Menschen mit Maske gesehen. Zuerst zeigt euch Fini, was sie mit ihrer Maske macht:

Das kann Fini ja noch üben!

Wir haben schon geübt und möchten uns vorstellen:

Ja, wir vermissen euch sehr!

Bald dürfen wahrscheinlich die Viertklässler wieder in die Schule kommen! Das sind gute Neuigkeiten. Aaaaber: Wir müssen uns an einige neue Regeln halten!

Gemeinsam werden wir das schaffen. Die genauen Regeln werden wir in der Schule besprechen und vorher bekommt ihr auch nochmal weitere Nachrichten dazu. Heute müsst ihr euch merken: Alle, die unsere Schule betreten, müssen dann eine Maske tragen!

Schickt ihr mir alle euer Maskenfoto? Wenn eure Eltern mir schreiben, dass sie einverstanden sind, zeigen ich morgen Bilder von euch mit Maske!

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! Seid fleißig und fröhlich!

Herzliche Grüße schicken euch alle Erwachsenen aus der Kettelerschule!

Liebe Kettelerkinder, guten Morgen! Es ist Montag, der 20. April 2020.

Heute ist der erste Schultag nach den Osterferien! Und weil es ein besonderer erster Schultag ist, so ganz ohne Schule, bekommt ihr heute eine Videobotschaft, viel Spaß beim Anschauen!

Die Osterferien sind zu Ende, das Lernen zuhause fängt wieder an!

Ich möchte nochmal betonen, wie froh ich bin, dass Luisa und Yola mich so locker unterstützt haben! Nur so konnte dieses Video entstehen. Danke!

Eure Christina Lang-Winter

11. April 2020:

Schaut her, liebe Kettelerkinder, das ist für euch:

Habt wunderschöne Ostern!

Eure Christina Lang-Winter