Ausflug nach Rheinbach (Himmeroderhof)

Wir sind mit dem Bus nach Endenich Nord Bf gefahren. Von dort aus sind wir mit der RB 223 nach Rheinbach gefahren. Der Weg zum Himmeroderhof war schön und wir haben zwei Springbrunnen gesehen. Am Himmeroderhof angekommen, wurden wir nett empfangen. Es wurde zunächst von Mülltrennung und Verpackungswahnsinn gesprochen. Es gab eine Wand, wo man Geräusche und Gerüche der umliegeden Landschaft z.b: Kirschen,Erdbeeren,Rosen,Brombeeren entdecken kann. Anschließend haben wir gemeinsam Wraps gegessen und gefrühstückt. Dann durften wir aus Tetrapacks und Dosen etwas basteln. Aus den Tetrapacks haben wir Vogelnistkästen und Futterkästen gebastelt und aus den Dosen haben wir Schafe gebastelt. Dann war die Zeit leider schon um und mussten uns auf dem Rückweg machen. Zum Abschluss haben wir ein Zertifikat,eine Bambuszahnbürste und eine Stofftasche geschenkt bekommen. Mit dem Zug und dem Bus sind wir zurück zur Schule gekommen. Es war ein schöner Tag und Ausflug und wir haben viel Neues gelernt.

Bericht Von Dominik Aus Der Erdmännchen Klasse.