Bei Käpt`n Book

Am Donnerstag, dem 17.11.2016, waren wir mit den Erdmännchen bei Käpt`n Book. Der Autor hieß Stefan Gemmel. Er hat viele Bücher geschrieben. Das erste Buch heute hieß „Geistergefährte“. Der Mann war sehr lustig und sehr nett und hat uns sehr viel erzählt. Dann hat er uns etwas über Bücher gesagt, nämlich dass die mit dem harten Deckel keine Taschenbücher sind. Und die mit dem weichen Deckel sind Taschenbücher. Das Buch Geistergefährte war sehr schön und spannend! Er hat uns auch Bilder gezeigt, zum Beispiel von der Geisterkatze mit den roten Augen. Alle Kinder haben viel gelacht und wir fanden den Autor sehr lustig. Er hat so gut vorgelesen. Dann, bei dem zweiten Buch, durften Fares und Alischa nach vorne kommen und Stefan Gemmel hat ihnen erklärt, was sie machen sollten. Alischa sollte immer „ja“ sagen und Fares „nein“. Aber nur, wenn er vorher ihre Hand gedrückt hatte. Das zweite Buch hieß „Die Zauberkugel“. Das war auch ziemlich spannend. Nach einer Stunde mussten wir wieder in die Schule zurückgehen. (Celina Nolden, Kl.4, Mäuse

Wir, die Mäuseklasse, sind zu Käpt`n Book gegangen. Wir mussten vorher durch eine Baustelle gehen. Danach sind wir angekommen. Die Erdmännchen kamen danach an. Wir einen Mann Kennengelernt. Er hieß Stefan Gemmel. Er hat uns zwei Geschichten erzählt. Die zwei Geschichten waren gruselig! Und er hat auch sehr lustig geredet und wir haben mit den Erdmännchen zusammen gelacht. Aber es war trotzdem auch gruselig. Es ging um eine Geisterkatze, ein Mädchen, einen Jungen und zwei Eltern. In der anderen Geschichte ging es um eine Zauberkugel und um zwei Jungen. Wir haben alle gut zugehört und als letztes durften wir ein Autogramm mitnehmen.                               (Melisa Güler, Kl.4, Mäuse)

Die Mäuse und Erdmännchen waren bei Käpt`n Book. Der Autor hieß Stefan Gemmel. Er war richtig witzig! Der Autor hat uns zwei Geschichten erzählt. Die erste Geschichte war der Anfang von dem Buch „Geistergefährte“. Der 12jährige Lenny lernt die Katze mit den roten Leuchtaugen kennen und versucht, das Geheimnis um einen Geisterjungen herauszubekommen. Der hat ihm nachts im Wald geholfen, als er mit seinem Rollstuhl umgefallen war. Aber andere Leute wollen ihm zuvorkommen und wollen dem Geisterjungen schaden. Das Buch ist witzig und auch gruselig.                                         (Sarah Menzel, Kl.3, Mäuse)

Nach der Hofpause mussten wir uns zu zweit aufstellen. Danach sind Mäuse und Erdmännchen losgegangen. Die Erdmännchen waren ganz vorne. Auf der Brücke haben wir gesehen, dass eine Bahn kommt. Frau Eislöffel hat gesagt, wenn man der Bahn zuwinkt, dann hupt der Lokführer. Und danach haben wir gewunken und der Lokführer hat wirklich gehupt und auch gewunken! Danach waren wir in der Bücherei. Herr Stefan Gemmel hat lustige Sachen gemacht und hat uns aus seinen Büchern vorgelesen. Als wir wieder in die Schule zurückkamen, gab es Mittagessen.   (Arif Üyümez, Kl.3)