Klassenausflug mit der Rheinprinzessin zur Insel Grafenwerth

Um 8 Uhr sind wir in die Schule gegangen und einige Eltern sind mitgekommen. Dann sind wir mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren und dann ins Schiff gegangen. Wir durften auf der Hinfahrt auf dem Mitteldeck sitzen und wir haben von Ninas Mama einen Kakao bekommen. Der Kakao hat lecker geschmeckt. Als die Rheinprinzessin an der Insel Grafenwerth angelegt hat sind wir von Bord gegangen und haben auf einem Spielplatz gespielt. Dann sind wir ans Wasser gegangen, haben Muscheln gesammelt und Steine flitschen gelassen. Anschließend sind wir wieder mit der Rheinprinzessin zurück nach Bonn gefahren und durften oben auf dem Deck sitzen. Das war ein ganz toller Ausflug. Vielen Dank an Frau Wagner und das Team der Rheinprinzessin für diesen tollen Tag!
(von Fiona und Matthew)