Klassenfahrt nach Walberberg

Die Pferde von Walberberg
Die Pferde waren toll. Aber das braune Pferd hat gefurzt. Das war ein bisschen komisch. Und wir haben entdeckt, dass Pferde schnell laufen und „Müüüh“ machen. In der Nacht haben die das auch gemacht. Es gab weiße, braune und schwarze Pferde. Die Pferde waren auch schön aber da gab es einen Zaun der  war  mit  Strom, manche Pferde haben sich daran weh getan.
(Von Jilan)

Die Kletterwand
Mamadou und ich sind bis ganz nach oben geklettert, weil von unten alle gerufen haben, dass wir weiter klettern sollen. Dann konnten wir das Dach anfassen. Dann hat Volker gesagt, dass wir gegen die Wand  hüpfen sollen, weil er es uns gesichert hat und dann hat er los gelassen aber uns wieder aufgefangen. Als ich und Mamadou unten waren haben wir aufgehört zu klettern, weil wir etwas anderes gemacht haben.
(von Leony und Mamadou)

Die Aussicht auf den Dom
Von Walberberg aus hat man eine gute Aussichte bis nach Köln und man kann sogar den Kölner Dom sehen. Das Dach ist spitz. Der Kölner Dom hat eine große Glocke.
(von Emmanuel und Abdullah)

Im Wald
Die ganze Klasse hat im Wald Verstecken gespielt. Das war cool. Und wir haben Bilder gemacht. Wir haben dazu Zapfen, Stöcke und Grad benutzt.
(Von Alisha)

Indianerzelt bauen
Samira, Nina, Jilan, Dominik, herr Fischer und ich haben ein Indianerzelt gemacht. Wir haben zuerst sehr große Stöcke gesucht. Dann haben wir alle großen Stäcke an einen Baum gelehnt. Danach haben wir mittelgroße Stöcke gesammelt und haben die auf den Boden gelegt. Als nächstes hatten wir sehr viele Blätter und kleine Stöcke gesammelt, damit wir eine Wand haben.
(von Delara)

Der Spielplatz von Walberberg
Der Spielplatz ist groß und cool. Der Spielplatz hat ein Karussel. Alle wollten auf das Karussel. Ich war rutschen. Es gibt eine Drehscheibe. Wir haben uns drauf gesetzt. Auf dem Spielplatz gibt es zwei Rutschen. Der Spielplatz hat einen Tisch.
(von Dominik)

Wasserflaschen
Die Wasserflaschen sind in einem Automaten. Da mussten wir Geld rein geben. Man muss 1 € für Limo bezahlen oder 80 ct für Wasser. Ich habe mir Zitronenwasser gekauft. Das hat süß und lecker geschmeckt.
(von Elanur)

Die Wasserschlacht
Die Wasserschlacht hat mit Herrn Fischer und Herrn Hastreiter angefangen. Die waren auf dem Balkon und haben uns mit Wassereimern beschüttet.
(von Samira und Nina)

Der Boden ist Lava
„Der Boden ist Lava“ ist ein Spiel bei dem man den Boden nicht berühren  darf. Man hat 5 Sekunden Zeit irgendwo drauf zu gehen, außer auf den Boden und  man hat ein Ziel, zu dem man laufen muss. Wir haben es im Wald gespielt. Es war sehr lustig, unser Ziel war es aus dem Wald zu kommen. Wir haben es mit Herr Hastreiter ,Alper, Seyidcan und Delara gespielt.
(von Seyidcan)

Die Wasserschlacht
Die Wasserschlacht war toll. Es hat sich so angefühlt wie wenn ich geduscht hätte. Die Sonne hat gut geschienen, das Wetter war gut. Es war lustig als wir alle ganz viel Wasser auf Herr Hastreiter geschüttet haben und er war danach pitschnass. Herr Fischer war auch richtig nass. Als Herr Hastreiter mich hochgehoben hat, hat Syidcan einen Eimer Wasser über mich geschüttet, das war total lustig. Als Herr Hastreiter nicht aufgepasst hat, habe ich einen ganzen Wassereimer über ihn geschüttet. Angefangen hat die Wasserschlacht als wir alle unten gesessen haben und Herr Fischer von oben einen Eimer Wasser über uns geschüttet hat, von ganz oben auf dem Balkon. Das Wasser war eiskalt, das was schön erfrischend. Die ganze Klasse war richtig nass.
(von Jusef)