Konzert mit dem Elefanten in Köln

Wir mussten ganz schön lange mit der Linie 18 bis nach Köln fahren!

Heute sind die Erst- und Zweitklässler der Erdmännchen mit den Leoparden bis nach Köln zum WDR gefahren.

Dort haben wir das Konzert mit dem Elefanten gesehen. Das WDR Orchester hat gespielt und wir haben viel Musik von Zauberern und Hexen gehört: einen Feenmarsch, die Filmmusik von Harry Potter und noch viel mehr. Die Moderatoren Anke Engelke und André Gatzke haben viel Quatsch gemacht und gezaubert. Als wir nach dem tollen Konzert auf die U-Bahn gewartet haben, haben wir André Gatzke auf dem Bahnsteig getroffen. Er hat aber eine 18 genommen, die nicht bis nach Bonn fuhr. Aber als wir später in unserer Bahn saßen stieg er dazu! Er hat sich mit uns auf der Bahnfahrt über das Konzert unterhalten, einige Autogramme gegeben und sogar gezaubert. Wenn wir ihm ein Bild vom Konzert malen und zuschicken bekommen wir alle eine Autogrammkarte! 🙂

Wenn ihr mehr vom Konzert mit dem Elefanten erfahren oder selbst mal so ein Konzert besuchen wollt schaut mal nach unter https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/wdrmusikvermittlung/konzerte/konzert-mit-dem-elefanten-156.html