Theater für dich und mich

An der Arche um acht

Am Sonntag, dem 27.11.2016, war ich im Theater. Meine Theaterpatin war sehr nett und hat mir in der Pause ein Getränk gekauft. Das Theaterstück hieß: „An der Arche um acht“. Es gab 3 Pinguine. Die Pinguine haben die ganze Zeit gestritten und Musik gemacht. Weil die Pinguine die ganze Zeit gestritten haben, hat Gott eine Sintflut geschickt. Die zwei Pinguine haben zwei Tickets bekommen, aber es gab drei Pinguine. Und so hatten die Pinguine eine Idee. Sie haben den dritten Pinguin in einen Koffer gepackt und mit an die Arche genommen. Eine ganze Woche waren sie schon in der Arche. Und schon noch einen Tag später war die Sintflut weg. Der Noah war sehr stolz auf die Aufpasserin und am Ende ist ein Regenbogen gekommen und die Pinguine haben wieder Musik gemacht, und auch die Aufpasserin an der Arche Noah. Und dann war das Theater zu Ende. Dann sind wir runter gegangen und haben Autogramme bekommen von zwei Pinguinen und der Aufpasserin der Arche Noah.

(Von Sarah Menzel, Kl.3, Mäuse

Der kleine Onkel

Am Sonntag, dem 4.12.2016, war ich wieder im Theater. Die Geschichte hieß „Der kleine Onkel“. Der kleine Onkel war sehr einsam. Er hatte keinen Freund. Da hatte er eine Idee. Er hat Taschentücher genommen und geschrieben: „Einsamer Onkel sucht einen Freund“. Trotzdem ist niemand gekommen. Zehn Tage hat der Onkel gewartet. Am elften Tag ist ein Hund gekommen und so hatte der kleine Onkel einen Freund gefunden. Und wir haben auch mitgespielt, weil der Hund zu uns gekommen ist und er hat uns das Stofftier gegeben. Der kleine Onkel hat uns allen die Hand gegeben. Es war schön! Und wir haben Autogramme bekommen.

Von Sarah Menzel, Kl.3, Mäuse