Feste: Frühling und Advent

Zum Abschluss jeder Projektwoche veranstalten wir in jedem Frühjahr ein tolles Frühlingsfest. Hier haben die Lernfamilien oder Projektgruppen die Möglichkeit – je nach Thematik der Projektwoche – Ergebnisse zu präsentieren oder einstudierte Aufführungen von den Gästen bestaunen zu lassen. Es gibt viele  Mitmachaktionen für Kinder, alle 2 Jahre werden wir dabei von Clown Francesco unterstützt. Kulinarischer Höhepunkt ist in jedem Jahr unser vielfältiges, internationales Buffet, an dem sich aus unserer Schulgemeinde viele Familien aus unterschiedlichen Nationen beteiligen.

Unser nächstes Frühlingsfest feiern wir am 13. Mai 2023!

Unsere Adventsmärkte sind wunderbare Gelegenheiten, sich in der Schule zu treffen und Zeit miteinander zu verbringen. Aufgrund von Corona fielen die Adventsmärkte in 2020 und 2021 leider aus.

Am 1.12.2022 werden wir wieder einen Adventsmarkt veranstalten und versuchen, diesen draußen aufzubauen. Wer Lust hat, uns zu helfen, ist herzlich eingeladen!