Theater für dich und mich

Seit vielen Jahren führen wir gemeinsam mit der Bürgerstiftung Bonn in Kooperation mit der Theatergemeinde und der Bundesstadt (Amt für Kinder, Jugend und Familie) unser wunderbares Projekt durch:

‚Theater für dich und mich’

Das Projekt ermöglicht acht ausgewählten Kindern, eine Saison lang in der Begleitung theaterbegeisterter Erwachsener den Zauber des Theaters für Kinder erleben zu können. Außerdem lernen sie oft Schauspieler des jeweiligen Theaterstücks kennen.

Hast du Lust, an diesem Projekt teilzunehmen? Ab dem dritten Schuljahr kannst du dich hierum bewerben! Ansprechpartnerin für das Theater-Projekt ist unsere Frau Milardovic, Klassenlehrerin der Frösche. Melde dich doch einfach mal bei ihr!

Zu den Vorstellungen begleiten wir dich. Die Kosten für die Fahrten zum Theater und zur Schule zurück trägt die Bürgerstiftung. Zu den Eintritten ins Theater wirst du von ‚deinem’ persönlichen Theaterpaten eingeladen.

Wichtig ist, dass du alle Termine einhältst, wenn du in das Projekt aufgenommen wirst! Es wäre so schade, wenn dein Theater-Besuch verfallen würde! Wenn du krank bist, sag uns früh genug Bescheid, dann kann ein anderes Kind einspringen.

Theatergruppe des Schuljahres 2018/19

Theaterbesuch im Jungen Theater Bonn in der Vorstellung ‚Der Räuber Hotzenplotz‘

Theaterabo für das Schuljahr 2018/19