Gespräche zwischen Eltern und Lehrerinnen und Lehrern sind uns sehr wichtig. Im Austausch mit Ihnen wollen wir Ihr Kind bestmöglich begleiten.

In dieser Zeit mit der Pandemie ist den Eltern das Betreten des Schulgebäudes untersagt, was wir verstehen, aber sehr bedauern. In den vergangenen Jahren haben wir großen Wert darauf gelegt, Sie einzuladen und mit Ihnen gemeinsam das Schulleben zu erweitern.

Um den Austausch mit Ihnen leicht zu ermöglichen, haben wir uns entschieden, in der Schulgemeinde ‚Teams‘ zu nutzen. Über diese Plattform können wir schnell und vielfältig miteinander kommunizieren.

‚Teams‘ ist ebenso leicht zu bedienen wie Whatsapp, bietet aber weitere Möglichkeiten. Bitte helfen Sie uns, indem Sie ‚Teams‘ auf Ihr Gerät laden und sich mit den Anmeldedaten einloggen.

Über Whatsapp dürfen wir aus Datenschutzgründen nicht mit Ihnen kommunizieren.

Ich danke Ihnen, wenn sie sich bereits angemeldet haben und uns den Kontakt über ‚Teams‘ ermöglichen!

Übrigens: Viele Eltern fragen uns täglich, ob das Kind mit bestimmten Symptomen die Schule besuchen darf. Eine übersichtliche Information dazu finden Sie hier:

Herzliche Grüße sendet Ihnen

Ihre Christina Lang-Winter