Ab heute hilft die Maus!

unser Lehrerkollegium, das bis vergangene Woche Tag für Tag jeden Morgen für das Lernen von 25 Kindern im Einsatz in der Schule aktiv war, tauscht sich momentan auf digitalem Weg intensiv über ANTON und die Möglichkeit, Kontakt zu den Kindern aufzunehmen aus. Wir schätzen die Situation für Sie als Eltern schwierig ein, denn nun tragen die Kinder eine weit größere Eigenverantwortung für Ihr Lernen und Sie als Eltern müssen dies unterstützen. Wir hoffen, die Herausforderung gelingt Ihnen gut. Bei Problemen rufen Sie ruhig in der Schule an und sprechen auf Band oder besser Sie schreiben mir. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Das schöne Wetter hilft in der Situation sicher ungemein. Bitte halten Sie aber unbedingt Ihre Kinder dazu an, Abstand zu halten und alle Hygienemaßnahmen einzuhalten und gehen Sie als Vorbild voran. Je besser wir alle nun gemeinsam dafür sorgen, dass das Virus sich nicht verbreiten kann, desto besser schützen wir unsere Gemeinschaft und umso schneller geht auch unser geschätztes Miteinander wieder weiter.

Ab heute unterstützt die Maus Sie. Täglich um 11.30 Uhr sendet der WDR ‚Die Sendung mit der Maus’ im Fernsehen. Neben Lernaufgaben und frischer Luft mit großem Abstand zu anderen Menschen ist dieses Angebot des WDR nicht hoch genug einzuschätzen. Die Sendung mit der Maus ist seit Jahrzehnten ein Fernsehangebot, durch das viele Kinder (und Erwachsene) Sachthemen nahe gebracht bekommen. Sie häuft Wissen an und verbreitet es. Ich bin gespannt auf diese erste Sendung! Schauen Sie mit?

Ihre Christina Lang-Winter