Wichtige Antworten und zwei Abfragen (OGS und Ferienprogramm)

wir haben Sie gebeten, bis heute Bescheid zu geben, ob Ihr Kind ab nächster Woche wieder an unserem OGS-Angebot teilnimmt. Vielen Dank an all die, die bereits geantwortet haben!

Viele von Ihnen haben viele Fragen, die wir Ihnen hiermit beantworten wollen:

Bitte lesen Sie den Brief aufmerksam und melden uns dann unbedingt heute per Mail, ob Ihre Kinder ab Montag, dem 15.6.2020 wieder in die OGS kommen werden und wann sie nach Hause gehen dürfen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Kinder nicht an der Lernfamilie abholen kommen dürfen, da weiterhin das Schulgebäude für andere Personen als die Kinder und unser Team gesperrt bleiben muss.

Es ist mir wirklich wichtig, Sie nochmals darum zu bitten, weiterhin auch im privaten Bereich Abstand zu halten. Dass die Kinder nun wieder in die Schule gehen können, liegt daran, dass es weniger Infektionen gibt. Das Corona-Virus ist aber noch da und genauso gefährlich wie im März, als wir die Schule schließen mussten! Bitte passen Sie gut darauf auf, dass die Kinder auch weiterhin zu anderen Abstand halten und halten auch Sie sich an die Regeln, damit wir nach den Sommerferien wieder die Schule öffnen können! Allen, die mithelfen, danke ich von Herzen!

Bitte schauen Sie unbedingt, dass Ihr Kind eine Brotdose für die Maske hat, die mit dem Namen beschriftet ist. Geben Sie diese Dose unbedingt an jedem Schultag mit!

Nun planen wir auch das Ferienprogramm. Diesmal wird es ein anderes Ferienprogramm sein als in den anderen Jahren. Zeitlich wird es in den ersten zwei Ferienwochen (29.06. – 10.07.2020) sowie am Ende der Sommerferien (05. – 11.08.2020) von 8 bis 15 Uhr stattfinden. Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns bereits jetzt eine Mail schicken könnten, ob Sie das Angebot annehmen. Bitte schreiben Sie diese Information baldmöglichst an Frau Reis:

v.reis@kettelerschule-bonn.de

Vielen Dank, liebe Eltern, für Ihre Mithilfe!

Von Herzen gute Grüße sende ich Ihnen allen! Halten Sie Abstand und bleiben Sie gesund!