Die Schule bleibt zu bis zum 12.2.2021

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die Schulen in NRW weitere zwei Wochen geschlossen bleiben müssen.

Beinahe drei Wochen haben wir nun in diesem Jahr mit Unterricht auf Distanz bewältigt. Sie dürfen sich ganz fest auf die Schulter klopfen, denn es ist eine anstrengende Zeit – für Sie, für uns und für die Kinder! Viele Kinder lernen in dieser Zeit trotzdem sehr viel und sind wirklich fleißig! Das beeindruckt uns!

Unsere Morgenkreise und auch weitere Unterrichtsstunden per Video gelingen teilweise sehr gut. Viele Kinder beachten auch die Medienregeln prima. Den guten Vorbildern sagen wir DANKE!

Wir wollen es aber noch besser machen und tauschen uns im Lehrerkollegium ständig über wichtige Themen aus. Sie als Eltern können uns dabei helfen. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind mit diesen wertvollen Vorbereitungen und Hilfen:

Für Ihre Unterstützung sind wir Ihnen sehr dankbar!

Wir möchten außerdem noch auf wichtige Termine hinweisen:

Am Freitag, dem 12.2., bleibt die Schule geschlossen. Es gibt an diesem Tag keine Notbetreuung! Alle PädagogInnen machen eine digitale Fortbildung.

Am Rosenmontag, dem 15.2., und am Veilchendienstag, dem 16.2., gibt es eine Notbetreuung. Kinder, die jetzt bereits die Notbetreuung besuchen, können sich für diese beiden Tage anmelden. In diesem Fall schreiben Sie bitte eine Nachricht an Frau Moritz, Frau Reis oder Frau Ivetic. Sie erreichen sie über die bekannten Mailadressen oder über Teams.

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung. Bitte melden Sie sich bei Bedarf bei uns.

Alle Viertklässlerinnen und Viertklässler dürfen morgen mit ihren Eltern zwischen 8 und 10 Uhr die Zeugnisse außen am Sekretariat abholen. Bitte beachten Sie die Abstandsregeln und die Maskenpflicht.

Christina Lang-Winter und das gesamte Team der Kettelerschule