Die Bonner Schulen bleiben weiter geschlossen.

Liebe Eltern,

wir hatten es bereits vermutet, nun ist gewiss: Auch in der kommenden Woche dürfen wir die Schule nicht öffnen. Alle Kinder und Erwachsenen bleiben im Distanzunterricht. Wir machen weiterhin Unterricht über unsere Videokonferenzen. Die Morgenkreise, Unterrichtszeiten und Aufgaben erhalten die Kinder über Teams und zusätzliche Materialausgaben.

Heute Abend erreichte uns per Schulmail die Allgemeinverfügung (Link weiter unten), die aufgrund des Infektionsschutzgesetzes vorschreibt, dass die Schulen in Bonn weiterhin im Distanzunterricht bleiben müssen, weil mit einer Inzidenz von über 165 der Präsenzunterricht verboten ist. Die Inzidenz in Bonn liegt heute bei 199,9 (Link zur Pressemitteilung weiter unten).

Wir wissen und empfinden es selbst: Es ist eine unheimlich anstrengende Zeit, in der uns allen die Nerven immer dünner werden. Wir möchten sehr gern wieder die Schule öffnen und die Kinder begrüßen und hoffen daher auf einen sinkenden Inzidenzwert. Es liegt allein in unser aller Hand: Halten wir gemeinsam durch! Abstand halten, Maske tragen, keine leichtsinnigen Ausnahmen! Erst wenn wir wieder 7 Tage unter einer Inzidenz von 165 sind, dürfen wir die Schule wieder öffnen. Nur durch unser aller Verhalten können wir das erreichen!

Unser ganzes Team bemüht sich sehr, alle Kinder gut zu erreichen und alle beim Lernen zu unterstützen. Helfen Sie bitte mit, damit wir gemeinsam allen Kindern die in dieser Situation besten Möglichkeiten verschaffen! Für eine gute Kooperation danken wir Ihnen sehr!

Mit ganz herzlichen Grüßen

Christina Lang-Winter

Hier finden Sie die Links zur Pressemitteilung der Stadt Bonn und der Allgemeinverfügung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales:

https://www.bonn.de/pressemitteilungen/april-2021/bundes-notbremse-stadt-bonn-informiert-ueber-auswirkungen.php

https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/210423_av_gemaess_ss_28b_ifsg.pdf