René Hüsgen – Vorsitzender
Ronny Finzelberg – Schriftführer
Frank Ackermann – Finanzvorstand

Vereinszweck
Der Förderverein wurde im Jahr 2008 mit dem Ziel gegründet, das Leben und Lernen aller Kinder der Kettelerschule zu unterstützen. Das beinhaltet z.B. die Beschaffung zusätzlicher Lernmaterialien und technischer Ausrüstung, aber auch Programme wie das Schülerfrühstück, mit dessen Hilfe allen Schülern ein gesunder, ausgewogener Start in den Schultag ermöglicht wird.
Diese Förderung kommt nicht ohne finanzielle Mittel aus. Diese Mittel generiert der Förderverein zum einen aus Spenden, die entweder von Privatpersonen oder von Organisationen, wie z.B. Stiftungen, getätigt werden. Ein zweiter „Topf“, aus dem der Förderverein schöpfen kann, füllt sich aus den Beiträgen seiner Mitglieder. Der aktuelle Jahresbeitrag liegt bei 12 Euro. Wenn also jedes Kind der Kettelerschule aus seinem Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis einen Förderer hätte, würde sich bei ca. 230 Schülerinnen und Schülern jährlich ein Betrag von 2760 Euro ergeben. Damit ließe sich bereits eine Menge für die Kinder bewegen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitgliedern und Spendern für die unheimlich tolle Unterstützung und Zusammenarbeit während der vergangenen Jahre ganz herzlich bedanken!

Beitrittserklärung_neu_SEPA