Im Drachenland

Im Drachenland – eine Weiterschreib-Geschichte

Eines Tages, es ist schon sehr lange her, lebte im Drachenland ein riesiger Drache. Er war mutig und stark, aber es war ihm zu Hause oft langweilig. Er machte sich auf den Weg und streifte durch Felder und Wiesen, Schließlich kam er in eine fremde Stadt. Er wunderte sich, weil die Drachen hier ganz anders aussahen. Sie waren bunt und hatten goldene Flügel. Der Drache dachte: „Ich würde auch gerne so schön aussehen.“ Als die Drachen der Stadt ihn entdeckten, lachten sie ihn aus, weil er nicht bunt war. Traurig versteckte er sich hinter einem Busch. Aber auf einmal stupste ihn jemand an. Als er sich umdrehte, sah er ……….

………ein großes, unheimliches Wesen, ein noch größerer Drache als er. Er erschrak und rannte und rannte. Er lief in den Wald und hatte sich verlaufen. Und er bekam Panik und rannte immer weiter in den Wald. Es war bereits dunkel und er suchte sich einen Platz zum Schlafen. Am nächsten Morgen traf er auf andere Drachen. Die konnten ihm aber nicht helfen. Dann zog er weiter. Er traf auf eine Höhle. Er ging rein in die Höhle und guckte sich um. In der Höhle hat er dann einen Freund kennengelernt. Der hat ihn gefragt: „Was machst du hier?“ Der Drache hat ihn gefragt, wo es zur Stadt geht. Sein Freund sagte: „Natürlich weiß ich das. Komm, ich zeig es dir.“ Als sie endlich da waren, kam der noch größere Drache und sagte: „Renn nicht weg, ich will dir helfen.“ „Wirklich?“ „Ja.“ Also ging er dem noch größeren Drachen hinterher. Sie gingen in ein Haus und der größere Drache fragte: „Welches Muster willst du?“ Nun wurde er bemalt. Und der Drache hat sich gefreut, weil er jetzt auch so schön war. Die anderen Drachen in der Stadt haben ihn jetzt nicht mehr ausgelacht.  

(Leandro Lächele, Kl.3, Mäuse)

Das Bild vom Drachen hat Sarah Menzel, Kl.3, gemalt.