Unsere gruseligen Geistergeschichten

Die böse Hexe                                                                                                                                   Es war einmal eine böse Hexe. Sie wohnte in einem Haus. Da ist ein Mädchen vorbeigekommen. Die Hexe hat gesagt: „Komm rein!“ Und das Mädchen ist reingekommen. Die Hexe hat gesagt: „Trink was!“ Dann hat die Hexe in den Becher Gift reingeschüttet. Dann hat das Mädchen gesagt: „Ich muss aber jetzt nach Hause gehen.“ Das Mädchen hat nicht aus dem Becher getrunken, weil sie Angst vor der Hexe hatte.                      (Ramona Adolf, Kl.2, Mäuse)

Der kleine Vampir Paul                                                                                                                    Der kleine Vampir Paul schaute aus dem Fenster. Er sah komische Gestalten. Es war Halloween. Der Papa kam wütend aus dem Flur. Er rief: „Paul! Du hast das ganze Glas Blut ausgetrunken!“ Paul fliegt weinend aus dem Fenster. Aber dann hat er mit den anderen Geistern Halloween gefeiert und Leute erschreckt. (Enrico Adomat, Kl.2, Mäuse)

Das Geisterhaus                                                                                                                               Es war einmal ein Geisterhaus. Da drin spukte es. Da drin gab es eine Hexe und Spinnen und Fledermäuse und Vampire. Und es war nebelig und dunkel und kalt. (Zahlia Weiland, Kl.2, Mäuse)

Mitternacht                                                                                                                              Einmal war es Mitternacht und windig und kalt. Geister flogen herum und ein Zombie. Die Kinder waren Süßigkeiten sammeln. Ein Kind hat gesagt: „Achtung! Irgendwas war da!“ Und auf einmal war das Kind weg. Es rief: „Hilfe, kann mich einer befreien?“ Es war ein Mädchen und es konnte sich dann selbst befreien, mit einer Schere. Dann ist es weggelaufen. Es suchte sein Zuhause. Aber es war so dunkel und das Mädchen fand es nicht. Aber sie fand ihre Gruppe wieder und die Gruppe war noch vollzählig. (Max Faßbender, Kl.4, Mäuse)

Halloween-Nacht                                                                                                                    Einmal klingelten an Halloween die Kinder an einer Tür. Die Tür ging einfach von alleine auf. Die Kinder gingen rein. Es war ein Geisterhaus! Eins der Kinder sagte: „Lass uns lieber hier weggehen!“ Aber da war die Tür schon verschlossen. Die Kinder haben die ganze Zeit Geräusche gehört. Sie sind weitergegangen und haben ein Fenster gefunden. Dann sind sie alle aus dem Fenster geklettert und nach Hause gelaufen. (Leandro Lächele, Kl.3, Mäuse)

Die netten Kinder und die nette Frau                                                                                     Es war einmal ein Haus, wo eine Frau sehr viele Süßigkeiten hatte. Alle Kinder sind zu ihr an die Haustür gegangen. Die Kinder waren alle schön verkleidet und die Frau war sehr nett zu den Kindern. Ein Kind war besonders schön verkleidet. Das Kind fragte: „Darf ich bitte Süßes oder Saures haben?“ Die Frau sagte: „Aber sicher darfst du das!“ Sie gab allen Kindern ganz viel Süßes. Und das Kind sagte: „Danke schön, dass ich etwas bekommen habe.“ Später sind keine Kinder mehr gekommen und die nette Frau ist ins Bett gegangen. (Celina Nolden, Kl. 4, Mäuse)

Die Hexe hat Angst                                                                                                                     Es war mal ein altes Schloss. Im dem alten Schloss spukte ein Geist herum. Im Wald wohnte eine Hexe. Die Hexe wollte im Schloss schlafen. Als sie eingeschlafen war, ist das Gespenst gekommen und als das Gespenst geheult hat, ist die Hexe voller Angst aus dem Schloss gerannt. (Sarah Menzel, Kl.3, Mäuse)

Der Zaubertrank                                                                                                                            In einem Haus spukt die Hexe. Sie macht Zaubertrank. Sie ist gefährlich. Sie hat eine schwarze Katze. Ihr Freund kommt und die Hexe gibt ihrem Freund Zaubertrank. (Diana Ali, Kl.2, Mäuse)

Das Spukschloss                                                                                                                                 Es hat in einem Schloss gespukt. Da wohnen ein König und eine Königin. Alle schlafen. Und dann auf einmal sind die Königin und der König nachts aufgewacht. Sie haben Schreie gehört. Es war ein Gespenst! (Aleyna Üner, Kl.2, Mäuse)

Das traurige Gespenst                                                                                                                Es war einmal ein Gespenst. Es war traurig, denn es hatte keinen zum Spielen. Es hatte nur eine kleine Spinne als Freund. Sonst war es immer alleine. Jede Nacht flog das Gespenst zu einem Haus. Das Haus war gruselig und eine schwarze Katze lag unten an der Tür. Oben auf dem Dach flogen Fledermäuse und eine Hexe wohnte auch da. Das Gespenst flog immer wieder zu dem Haus. Es suchte ein neues Zuhause und in dem Haus wollte es gerne leben.                                                   (Melisa Güler, Kl.4, Mäuse)