Wir backen Plätzchen

Am Dienstag, dem 6.12., haben die Mäuse Plätzchen gebacken. Wir haben einen Teig mit Schokolade gehabt und einen Teig mit Vanille. Zuerst haben wir den Teig geknetet, dann haben wir aus dem Teig mit den Ausstechformen Plätzchen ausgestochen. Und wir haben die Plätzchen in den Ofen getan. Etwas später haben wir die Plätzchen dekoriert. In der Übungszeit durften Sarah, Melisa, Chayenne und ich die Plätzchen in Tüten einpacken.                 (Celina Nolden, Kl.4, Mäuse)

Also, jede Gruppe von den Mäusen ist einmal rausgegangen. Die Kinder drinnen haben gearbeitet. Wir haben das Mehl auf dem Tisch verteilt, damit der Teig nicht klebt. Wir haben ihn ausgerollt. Dann haben wir die Formen auf den Teig drauf gedrückt. Dann haben wir sie wieder weggetan. Das haben wir gemacht, bis der Teigklumpen klein geworden ist. Dann haben wir die Formen in den Ofen getan. Die Kinder, die fertig waren, sind wieder in die Klasse reingegangen.   (Ivan Wagner, Kl.2, Mäuse)

Mir hat das gefallen, weil ich gut backen kann. Und weil ich es mag und weil wir die Kekse essen konnten.         (Enrico Adomat, Kl.2, Mäuse)

Plätzchen backen war schön. Teig kneten war auch schön. Ich habe die Katze ausgestochen. (Yelda Zor, Kl.1, Mäuse)