Wir besuchen das Kunstmuseum

Unser Besuch im Kunstmuseum

Heute waren die Mäuse im Kunstmuseum. Wir sind als erstes mit dem Bus gefahren. Es waren ungefähr 10 Haltestellen. Als wir angekommen sind, mussten wir erst den Eingang finden. Drinnen mussten wir unsere Sachen in einen Schrank stecken und danach fing die Führung an. Unsere Führerin hieß Sandra. Sie ist mit uns in drei verschiedene Räume gegangen. Wir haben Gemälde und Skulpturen gesehen. Alles war bunt und aus verschiedenem Material: Müll, Bauschaum, Stoff, Teppich, Metall und Holz und natürlich die Farben. Wir sollten uns alles genau anschauen, aber wir durften nichts anfassen. Alles war sehr wertvoll. Wir bekamen einen Stift und ein kleines Blatt und sollten von einem großen Bild die Linien abmalen. Danach sind wir in einen Raum gegangen, wo man malen und basteln kann. Da durften wir das kleine Blatt auf ein großes kleben und sollten die Linien auf dem großen Bild weitermalen. Die Bilder konnten wir mitnehmen. Das Kunstmuseum hat uns gut gefallen!  (Leandro Lächele, Kl.3, und Max Faßbender, Kl.4, Mäuse)

Heute, am 31.3.2017, haben wir Mäuse einen Ausflug ins Kunstmuseum gemacht. Wir sind ungefähr 25 Minuten mit dem Bus gefahren. Dann sind wir ausgestiegen und haben erst den Eingang vom Museum nicht gefunden. Wir sind reingegangen und haben auf den Treppen gewartet. Frau Eislöffel hat für uns den Eintritt bezahlt. Dann ist die Führerin gekommen und etwas später ist sie mit uns nach oben gegangen. Wir sind in 3 Räume gegangen und wir haben sehr viele schöne Bilder gesehen   (Sarah Menzel, Kl.3, und Melisa Güler, Kl.4, Mäuse-Lernfamilie)