Schule der Zukunft

Bildung für nachhaltige Entwicklung!

Um unsere Umwelt stärker in den Blick zu nehmen und uns alle in unserer Schulgemeinde für Nachhaltigkeit zu sensibilisieren, haben wir uns der Kampagne unserer Landesregierung angeschlossen.

Lernen mit allen Sinnen erleichtert den Kindern den Zugang und verdeutlicht die Wichtigkeit der Herausforderung des Umgangs mit unseren Ressourcen. So machen sich unsere Schülerinnen und Schüler auf die Spur der Natur!

Im Monatstreffen im Oktober haben bereits einige Kinder von ihrem unglaublichen Ausflug an den Möhnesee berichtet. Dabei haben wir alle so wahnsinnig viel gelernt! Auf den Vortrag sind wir sehr stolz!

Wer noch mehr wissen möchte, kann hier unseren Steckbrief einsehen:

https://www.schule-der-zukunft.nrw.de/sdz/steckbrief-display/?tx_nuacore_pidisplayprofile%5Bsid%5D=6110