Bücher dürfen ausgeliehen werden! 📚 📖

Liebe Eltern, guten Morgen!

Ich hoffe, dass wir den Einstieg ins Lernen zuhause mit dem kleinen Video ein wenig erleichtern konnten. Darin haben die Kinder berichtet:

Heute öffnen wir unsere Bücherei zur Ausleihe von 10 – 11.30 Uhr. Wir laden nicht wie sonst zum Lesen und Verweilen ein. Wir wollen den Kindern anbieten, ein Buch auszuleihen, damit es zuhause neuen Lesestoff hat, der es interessiert. Wir arbeiten im Unterricht mit Antolin. Dafür müssen die Kinder Bücher lesen. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind und bieten täglich Lesezeiten an!

Hat Ihr Kind ein Buch aus der Bücherei zuhause? Bringen Sie das Buch zum Tausch unbedingt mit!

Hat Ihr Kind noch keinen Ausleih-Ausweis? Dann begleiten Sie bitte Ihr Kind in die Schule, um den Ausweis zu erstellen.

Unbedingt muss beim Besuch in der Schule die Abstandsregel eingehalten werden. Es dürfen daher nur zwei Kinder gleichzeitig in die Bücherei hineinkommen, ein Buch aussuchen, ausleihen und dann ist auch wichtig, dass die Kinder den Schulhof wieder verlassen.

Es hört sich wenig einladend an, aber wir alle wissen, dass dies momentan wichtig ist, um die Ansteckungsgefahr zu verringern. Wir freuen uns sehr auf die Begegnung mit Abstand!

Am Freitag wird die Bücherei wieder ab 10 Uhr geöffnet!

Herzliche Grüße sendet Ihnen Ihre Christina Lang-Winter 🌸