Wiederaufnahme des Unterrichts an unserer Schule

zunächst habe ich eine gute Nachricht: Der Wasserschaden ist behoben, sodass am Montag, dem 4. Mai, unsere Notbetreuungen wieder stattfinden können!

Seit heute Mittag haben wir eine Information unseres Ministeriums, die ergibt, dass der Unterricht an den Grundschulen ab Donnerstag, dem 7. Mai, wieder aufgenommen werden kann.

Am Donnerstag, dem 7., und am Freitag, dem 8. Mai, werden entsprechend der Vorgabe des Ministeriums für Schule und Bildung für NRW zunächst nur die Viertklässler unterrichtet. Über den zeitlichen Umfang und die Organisation informieren wir Sie in der nächsten Woche. In der nächsten Woche erhalten Sie auch Informationen zu Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen, die wir vorbereitet haben und die wir gemeinsam mit Ihren Kindern umsetzen wollen.

Ab dem 11. Mai sollen dann in einem „rollierenden“ System die Kinder aller Jahrgangsstufen wieder in die Schule gehen, voraussichtlich etwa an einem Tag in der Woche.

Wir sind uns sicher, dass mit dieser Information viele Fragen aufkommen. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen.

Für die Kinder wird die Erfahrung, in die Schule zu kommen, sicher wichtig sein. Bitte überlegen Sie aber nun auch mit Ihren Kindern, dass in der Schule andere Regeln gelten werden. Falls Sie und die Kinder hierzu Fragen haben, schreiben Sie mir. Ich sammle Fragen und will sie dann auf der Kinderseite gesammelt beantworten. Weiterhin ist die Kinderseite täglich mit wichtigen Informationen und Rätseln für Ihre Kinder gefüllt. Bitte schauen Sie täglich mit Ihren Kindern auf unsere Kinderseite.

Ich freue mich auf unser Wiedersehen. So geht es dem ganzen Team der Kettelerschule. Abstand halten wir weiterhin trotzdem zu unser aller Sicherheit!

Herzliche Grüße und ein fröhliches Wochenende wünscht Ihnen und Ihren Kindern Ihre Christina Lang-Winter