Unsere Viertklässler gehen ab Donnerstag wieder in die Kettelerschule!

sicher sind auch Sie verunsichert durch die verwirrenden Nachrichten zur Schulöffnung. Ich möchte Ihnen mit diesem Newsletter einerseits neue Informationen geben, andererseits eine ganz wichtige Information von Ihnen bekommen. Bitte antworten Sie nach dem genauen Lesen der Nachricht unbedingt!

• Nun steht es fest und wir können Ihnen mitteilen:

Am Donnerstag und Freitag (7. + 8. Mai) sowie am Montag und Dienstag (11. + 12. Mai) startet der Unterricht für die Viertklässler! Dies gilt ausschließlich für die Kinder, die im Sommer an die Weiterführende Schule wechseln!

Für die Kinder der 4. Klasse öffnen wir mit einem Offenen Anfang von 8.30 bis 9.00 unsere Lernfamilienräume. Spätestens um 9.00 Uhr müssen alle Viertklässler in der Schule sein. Bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern darüber, dass sie auf dem Schulweg die Abstandsregeln einhalten sollen und das Spielen auf dem Schulhof vor dem Unterricht nicht erlaubt ist! Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind mindestens eine Mund-Nase-Maske und eine leere Brotdose für die Maske mitzugeben. Gut wäre auch eine Wechselmaske. Bitte sorgen Sie täglich für frische Masken entsprechen der Reinigungs- und Hygienevorgaben. Diese finden Sie im Internet.

Der Unterricht endet um 11.45 Uhr. Wir lassen die Kinder mit Abstand nacheinander in der Schule losgehen und weisen zuvor darauf hin, dass sie Abstand halten sollen.

Zum Ende dieser Woche werden wir Ihnen außerdem mitteilen, wann ab der nächsten Woche welche Kinder in die Schule gehen, sodass Sie wissen, an welchen Tagen Ihr Kind bis zu den Sommerferien Unterricht haben wird. Dies kann erst erfolgen, wenn dem am Mittwoch durch das Gespräch von Frau Merkel mit den Ministerpräsidenten zugestimmt wurde.

Es soll nun an diesem einen Präsenztag auch ein Betreuungsangebot (OGS) im jeweils gewohnten Zeitrahmen (Montag – Donnerstag bis 16.30 Uhr, Freitag bis 15 Uhr, jedoch nur für jedes Kind am Tag des Präsenzunterrichts) geben. Das Kontaktverbot und die Hygieneregeln bestehen auch in der OGS. Für Kinder, die in der OGS bleiben, wird es auch ein Mittagessen geben. Unser Caterer bietet ein Lunchpaket oder kalte Gerichte einzeln verpackt an.

• Nun bauche ich Ihre Hilfe (dies gilt für alle Eltern aller Kettelerkinder!):

Um auch für die nächste Woche unsere Gruppen für alle Kinder (auch Erstklässler, Zweitklässler, Drittklässler) einteilen zu können, ist es wichtig zu wissen, ob Ihr Kind nach dem Unterricht in der Schule bleibt oder nach dem Unterricht nach Hause gehen soll. Bitte antworten Sie mir auf diese Mail (c.lang@kettelerschule-bonn.de) oder schreiben Sie an Frau Moritz (ogs@kettelerschule-bonn.de). Bitte teilen Sie uns dabei auch die Uhrzeit, zu der Ihr Kind nach Hause geht, mit. Für Ihre Nachricht bis Dienstag Abend bedanke ich mich. Haben Sie dazu Fragen? Dann können Sie mir schreiben oder am Mittwoch mit Frau Moritz unter 0228-776851 sprechen.

Bei allen Fragen können Sie sich gern melden. Wir sind gern für Sie da.

Von Herzen schicke ich Ihnen liebe Grüße