🌞 Ferienende! 🌞 Schulstart! 🌞

wie Sie alle wissen, enden morgen die Ferien in Nordrhein-Westfalen. Am Mittwoch, dem 12.08.2020 geht der Unterricht wieder los und wir freuen uns auf Ihre Kinder!

Haben Sie daran gedacht, alle Materialien zu besorgen und zu beschriften? Jetzt wird es höchste Zeit! (Hausschuhe, Zahnbürste, Masken, Dose zur Aufbewahrung, Trinkflasche, Regenjacke, feste Schuhe, Mäppchen/Ranzen prüfen)

Am Mittwoch dürfen die Kinder ab 8.00 Uhr in die Schule kommen. Bitte achten Sie darauf, Ihr Kind nicht früher in die Schule zu schicken! Um 9.00 Uhr müssen alle Kinder mit Maske (und Ersatzmaske) in ihrer Lernfamilie sein!

Ab Donnerstag beginnen wir morgens zwischen 8.00 und 8.30 Uhr. Vor 8.00 Uhr sollen die Kinder nicht in die Schule kommen. Um 8.30 Uhr müssen sie alle in ihrer Lernfamilie sein.

Hurra: Am Donnerstag, dem 13.08. schulen wir unsere neuen Erstklässler um 10.30 Uhr ein. Alle Familien müssten die Einladung mit Bitte um Rückmeldung (Corona-Angaben) auf dem Postweg erhalten haben. Falls noch nicht geschehen, reichen Sie uns den Brief bitte umgehend ein. Danke!

Falls Sie uns noch nicht mitgeteilt haben, welchen Betreuungsbedarf Sie in diesem Schuljahr ab 14 Uhr für Ihr Kind haben, holen Sie dies bitte jetzt sofort nach! Schreiben Sie bitte an Frau Moritz: ogs@kettelerschule-bonn.de oder rufen Sie an: 776851. (Die Abfrage finden Sie in unserem letzten Eintrag unter Neuigkeiten.)

🌞

In dieser Woche gilt eine Ausnahmeregelung aufgrund der extremen Hitze: Schreiben Sie uns eine Mail, falls Ihr Kind am Mittwoch, am Donnerstag und/oder am Freitag um 11.40 Uhr nach Hause kommen darf. Diese Information benötigen wir unbedingt bis morgen Abend, also Dienstag, 11.08., damit wir das Essen rechtzeitig abbestellen können. Geben Sie bitte genau an, an welchem Tag/an welchen Tagen in dieser Woche Ihr Kind/Ihre Kinder (Lernfamilie bitte angeben!) um 11.40 Uhr nach Hause gehen darf/dürfen. Schreiben Sie an sekretariat@kettelerschule-bonn.de oder c.lang@kettelerschule-bonn.de. Ohne eine Nachricht von Ihnen dürfen wir Ihr Kind nicht gehen lassen. Danke!

Bitte achten Sie unbedingt auf Abstand und halten Sie sich im Schatten auf!

Wir schicken Ihnen herzliche Grüße! Bis bald!

Christina Lang-Winter