Fußballturniere

Spielst du gern Fußball? Sicher hast du dann schon an unseren Fußballturnieren teilgenommen oder mit deiner Lernfamilie einmal ein Fußballturnier organisiert!

Im Kinderparlament wird jeweils festgelegt, welche Lernfamilie das nächste Turnier vorbereitet und die Durchführung bis zum Finalspiel begleitet. Besonders beliebt sind die morgendlichen Durchsagen der anstehenden Spiele. Selbstverständlich sorgen wir auch dafür, dass gut ausgebildete Schiedsrichter auf dem Platz stehen. Der Turniersieger erhält einen echten Wanderpokal, den jede Lernfamilie natürlich gerne im Klassenzimmer stehen hat. Außerhalb der Fußballturniere wird unser Fußballplatz für Trainingsspiele intensiv genutzt. Selbstverständlich gibt es bei uns auch eine Fußball-AG.

Bald veröffentlichen wir hier die neuen Spielpläne für das nächste Turnier! Seid ihr schon gespannt, wer diesmal gewinnen wird und den Pokal erhält?