Vorlesen und zuhören!

in dieser Zeit, in der wir so gut aufeinander aufpassen und Abstand halten müssen, werden Projekte, die wir für die Gemeinschaft in allen Lernfamilien ausrichten, noch bedeutsamer.

Das Martinsfest, das alle Kinder in ihren Lernfamilien gefeiert haben, hat den Kindern große Freude bereitet und es hieß, die Weckmänner waren in diesem Jahr besonders lecker! Wir danken unserem Förderverein für diese großzügige Idee!

Am kommenden Freitag findet der bundesweite Vorlesetag statt und in allen Lernfamilien wird vorgelesen und zugehört. Darauf freuen wir uns schon sehr! Auch wenn keine Besucher zu uns kommen und die Kinder nicht in andere Lernfamilien zu Besuch gehen können, soll das Vorlesen ein gemeinsames Thema bekommen. So haben wir uns entschieden, an diesem Tag mit einer Schullektüre die Vorweihnachtszeit einzuläuten und mit allen Kindern der Kettelerschule das Buch „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke zu lesen.

Die Idee, mit allen Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen in den nächsten Wochen das gleiche Buch zu lesen, wird wieder eine Möglichkeit der Verbindung darstellen, ohne uns treffen zu dürfen. Vielleicht wird dieses Buch so ein ganz besonderes für alle Kinder sein.

Sie können dieses Buch für Ihr Kind in der Schule leihen oder das Buch selbst anschaffen, damit Ihr Kind ein eigenes Buch hat und auch zuhause darin lesen kann. Falls Sie das Buch über die Schule kaufen möchten, werden wir uns um eine Sammelbestellung kümmern. Geben Sie in diesem Fall Ihrem Kind in den nächsten drei Tagen einen verschlossenen Umschlag mit 8,95 Euro und dem Namen Ihres Kindes mit in die Schule.

Eltern der Kinder, die momentan in Quarantäne sind, können die Umschläge selbstverständlich im Sekretariat einreichen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit diesem wunderbaren Buch:

Passen Sie weiterhin gut auf sich und Ihre Familien auf, halten Sie Abstand und lesen Sie viel 😉

Herzliche Grüße sendet Ihnen allen Ihre Christina Lang-Winter