Wie geht es nächste Woche weiter – Teil 2

vielleicht haben Sie soeben in den Medien die Nachricht über den Schulstart in der kommenden Woche gelesen: Alle Grundschüler starten nach den Osterferien im Distanzunterricht.

Für uns als Schule ist eine Schulmail bindend, doch wie immer im vergangenen Jahr warten wir auf diese, obwohl bereits Informationen veröffentlicht wurden.

Wir erwarten weiterhin sehr dringend Informationen zum Beispiel zur Notbetreuung (es wird eine geben, wie inzwischen auf der Seite des Ministeriums veröffentlicht wurde) und versprechen Ihnen, dass wir Sie sofort nach Eingang einer Schulmail informieren werden.

So viel kann ich Ihnen bereits berichten:

Unseren Distanzunterricht werden wir organisieren wie im Januar und Februar. Morgens finden zu den gewohnten Zeiten die Morgenkreise für die Lernfamilien statt. Weitere Informationen zum Stundenplan und zur Arbeit mit dem Strukturplan erhalten Sie dann über die Klassenleitungen.

Bitte rufen Sie auch am Wochenende Ihre Mails und Teams-Accounts nochmal ab.

Vielen Dank auch für Ihr Verständnis!

Ihre Christina Lang-Winter

…und noch ein Nachtrag von der Seite unseres Schulministeriums NRW: